Tanzgoischdr

2010 wurden durch eine Idee von Markus Jakob die Tanzgoischdr der RuHaZu ins Leben gerufen. Im ersten Jahr hatte die Gruppe 11 Tänzer und 1 Tänzerin. Den ersten Auftritt hatten sie an der Hochzeit ihres Zunftmeisters Jürgen Bühlmeyer und seiner Claudia in der „Rose“ in Wört.

Begleitet durch schaurig mysteriöse Musik entstehen seither Jahr für Jahr neue akrobatische Pyramiden.
Anfang Oktober beginnt für die Gruppe das Training, damit sie immer an der eigenen Maskentaufe ihren ersten Auftritt zum Besten geben können.

Mittlerweile sind sie über die Landesgrenzen hinaus bekannt und tanzen auf vielen Brauchtumsabenden und Veranstaltungen anderer Zünfte und Vereine.
Die Tanzgoischdr sind gern gesehene Gäste, die bei ihrem Auftritt die Besucher verzaubern und diese in ihren Bann ziehen.

Trainer: Florian Hollndonner

 

Log in

create an account